"Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war, hast du mich gehalten, und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab..
und ich sah dich weinen.
Ich würde dir so gerne sagen wollen, dass ich verst...anden habe, du tatest es für mich. Ich versuchte dir auf meine Art zu sagen, dass es Zeit für mich war zu gehen, und ich danke dir für dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse, brauchen deine Liebe und Zuneigung, so wie ich sie hatte.
Du denkst immer noch an mich und da sind Momente, in denen du versuchst, deine Tränen gefüllten Augen zu verbergen ... aber bitte, sei glücklich und denk nicht an die Trauer, denke daran, wie ich dich glücklich gemacht zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.
Hier sind keine Zäune, weil niemand Sehnsucht hat 'auszubrechen'.
Hier gibt es kein Gewitter und darum gibt es hier keine Angst.
Hier gibt es keine Kämpfe, hier ist jeder gleich.
Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken.
Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns und leiten sie an.
Es ist lustig zu sehen, wie sie umher rennen mit ihren herunter hängenden Ohren
und den ständig wedelnden Ruten.
Sei gewiss, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ....
Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen, werde ich sie an den Toren
treffen und ich will sie bekannt machen mit dem wunderschönen ruhigen Platz
und ich werde auf sie aufpassen - für dich.
Ich danke dir dafür, dass du mich geliebt hast, für mich gesorgt hast,
und den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen."

 

Bonny                                        Wilderer's Nurse (Nelly)

26.10.11 - 03.11.11                     02.12.95 - 20.08.10

 

 

Die Regenbogenbrücke

 

    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die "Regenbogenbrücke". Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.

Wenn ein geliebter Hund auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht er zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Alte und schwache Hunde werden wieder jung und stark, verletzte und kranke Hunde werden wieder gesund. Sie spielen den ganzen Tag miteinander.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mehr mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich einer von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß. Er blickt aufgeregt in eine Richtung. Plötzlich rennt er aus der Gruppe heraus und fliegt nur so über das
grüne Gras. Die Pfoten tragen ihn schneller und schneller.

Er hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein besonderer Freund Euch endlich wiedertrefft, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn ganz fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Hundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

 

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet nie wieder getrennt sein...


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld